top of page

LEBE!

Wieso sollte jemand dazu aufrufen, zu LEBEN? LEBEN ist doch selbstverständlich. Ist es das wirklich? Der irische Schriftsteller Oscar Wilde sagte einmal: "Leben ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Existieren und leben sind nicht dasselbe. Unser Ziel auf Erden sollte es sein, wirkliches LEBEN zu haben! Doch was ist das und wie geht das?

ree

Wer LEBT, der hat einen Sinn für sich gefunden, für den es sich lohnt, jeden Morgen aufzustehen, sich einzusetzen und die Anstrenungen des Alltags anzunehmen. Wer LEBT, der erfährt sich selbst und sein Tun als bedeutsam. LEBEN und Hoffnung haben - sie gehören zusammen. Beide wirken sich immer ganzheitlich aus auf Körper, Seele und Geist. Und so geschieht es: Die Seele wird krank, wenn der Körper nur noch existiert, ohne zu leben. Der Körper wird krank, wenn die Seele aufgehört hat, zu leben. Und der Geist verkümmert und verliert seine Lebendigkeit, wenn der Körper und die Seele keine Hoffnung mehr haben. Das muss nicht so sein!

LEBEN kommt vom Geber des Lebens - von dem, der das Leben "erfunden" und uns Menschen ins Leben berufen hat. Geschaffen- und Gewolltsein gibt dem Leben einen tiefen Wert und eine große Bedeutung. Die menschliche Würde hängt im Letzten an unser "Herkunft" von Gott: gewollt, geliebt, angenommen. Und das sogar ganz unabhängig von unserem Tun und Leisten, von unseren Gaben und Stärken, von Gelingen und Scheitern im Leben. Geliebt für immer - in Jesus Christus hat dies Gott gezeigt und erfahrbar werden lassen. Andreas` Seminar- und Coachingangebot führt Dich einen Weg zum LEBEN, weil es Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele in die Gemeinschaft Gottes bringt. Beginne damit, zu LEBEN!

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page